Beratung
Wir sind Teamplayer
Sie möchten Ihr Data Warehouse System aktualisieren? Etwas neues Einführen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Profis in SAP®.

Beratung
Was wir bieten
Einführung und Anpassung der IT-Logistik Applikationen, IT-Projekte, Tools, Fokus auf SAP® Extended Warehouse Management (SAP® EWM) Software, SAP® Logistik Software, SAP S/4HANA®
Jahrelange Erfahrung in SAP® Software
Fokus auf GxP-relevante Branchen
Umsetzungsstarkes IT-Team
V-Modell
Das V-Modell
Sie planen ein Projekt mit der V-Modell (CSV) Projektmanagementmethode im GxP relevanten Umfeld? Wir unterstützen Sie als SAP-Spezialisten in den Projektphasen.
Intralogistik Projekte
Wir unterstützen
Ihre Projektphasen
In der ersten Phase, der „Initiate“-Phase, unterstützen wir Sie bei den Grundlagen des Projekt-Setups.
- Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des Projektauftrages.
- Wir helfen Ihnen bei der Verteilung von Rollen und Verantwortlichkeiten.

In der „Define“-Phase schaffen wir gemeinsam eine stabile Basis für Ihr Projekt.
- Wir definieren mit Ihnen die Anforderungen an Geschäftsprozesse und Lösungen. Ziel dabei ist die Erstellung der „User Requirements Specifications“.
- Im nächsten Schritt entwickeln wir den Entwurf der Funktionsspezifikationen (Functional Specification).
- Entwicklung einer Lösungsarchitektur und der Infrastruktur für die Planung mit dem Ziel der Definierung der „Solution Architecture“.
In der „Design“-Phase entwerfen wir gemeinsam weitere wichtige Schritte für die folgende Phase.
- Die endgültigen Funktionsspezifikationen (Functional Specification) werden definiert.
- Die Designspezifikationen (Design Specification) werden als Entwurf entwickelt.


In der „Build“-Phase erfolgt die Entwicklung.
- Wir unterstützen Sie bei der finalen Erstellung der „Design Specification“.
- Der Testplan wird finalisiert und die Abnahmetests entwickelt.
In der „Test“-Phase wird u.a. der Implementierungsansatz verfeinert.
- Wir unterstützen Sie bei den verschiedenen Tests und dem Aggregrieren von Testergebnissen, um Testfälle und Testreports zu erstellen.



Die „Transition“-Phase markiert den Übergang zum Abschluss des Projektes.
- Wir trainieren Benutzer und Support-Teams und führen die Kommunikation durch.
- Aus den Änderungsanforderung für den Go-Live erstellen wir den finalen „Deployment Plan“.
In der „Deploy&Hypercare“-Phase erfolgt die begleitete Übergabe an den Support.
- Starten und stabilisieren
- Implementierung von Business Process Design
- Übergang zum Support inkl. Übergabe von OCM und Change Agent Network
- Überprüfen der Support-Leistung
- Außerbetriebnahme der alten Anwendungs- und Projektumgebung